es Español

Herausforderungen des IP-Systems in einem Umfeld nach der Krise

Globale digitale Begegnungen

Begegnung 1

Freitag Mai 8th
5-6 Uhr MESZ

Begegnung 1

Herausforderungen des IP-Systems in einem Umfeld nach der Krise

Globale digitale Begegnungen

Aufnahme

Lernziele

Ziel der ersten Begegnung war es, ein umfassendes Bild der sich verändernden Landschaft des IP-Systems in einem Umfeld nach der Krise zu vermitteln

Report

Treffen Sie das Panel

Prof. Jane Ginsburg

Columbia University

Prof. Anselm Kamperman-Sanders

Universität Maastricht

Prof. Laurent Manderieux

Bocconi Universität

Moderiert von:
Prof. Manuel Desantes

Universität von Alicante

Countdown!

Herausforderungen des IP-Systems in einem Umfeld nach der Krise

Tage
Stunden
als XNUMX Minuten
Sekunden
Die Begegnung in diesem Monat hat begonnen. Weitere Informationen zur nächsten Begegnung finden Sie auf der Website der Begegnung.

Über unsere Referenten

Jane GINSBURG lehrt Rechtsmethoden, Urheberrecht, internationales Urheberrecht und Markenrecht und ist Autor oder Mitautor von Fallbüchern in allen vier Fächern sowie von zahlreichen Artikeln und Buchkapiteln zum nationalen und internationalen Urheber- und Markenrecht. Sie war Mitreporterin für die Grundsätze des American Law Institute in Bezug auf Gerichtsbarkeit, Rechtswahl und Urteile bei transnationalen Streitigkeiten über geistiges Eigentum. Sie ist korrespondierende Stipendiatin der British Academy, Mitglied der American Philosophical Society, Mitglied der American Academy of Arts and Sciences, Ehrenmitglied des Emmanuel College der University of Cambridge, Mitglied der Resident University und Residentin der Amerikanische Akademie in Rom. Hintergrund: Universität Chicago, BA 1976, MA 1977; Harvard, JD 1980; Die Université de Paris II, Diplôme d'études approfondies 1985 (Fulbright-Stipendiat), Doktorat 1995, ist Morton L. Janklow-Professor für literarisches und künstlerisches Eigentumsrecht an der Columbia University School of Law und Fakultätsdirektor des Kernochan Center for Law , Medien und Kunst.

Anselm KAMPERMAN-SANDERS ist Professor für Recht des geistigen Eigentums, Direktor des Advanced Masters für Recht des geistigen Eigentums und Wissensmanagement (IPKM LL.M / MSc) und akademischer Direktor des Instituts für Globalisierung und internationale Regulierung (IGIR) an der Universität Maastricht, Niederlande. Er fungiert als akademischer Co-Direktor der jährlichen Rechtsschule für geistiges Eigentum und des IP-Seminars des Instituts für Europastudien in Macau (IEEM), Sonderverwaltungszone Macau, China, und ist außerordentlicher Professor an der Jinan University Law School in Guangzhou, China.

Anselm sitzt als stellvertretender Richter am Berufungsgericht in Den Haag, das ausschließlich für Patentangelegenheiten zuständig ist. Anselm hat einen Ph.D. vom Centre for Commercial Law Studies, Queen Mary, Universität London, wo er als Marie-Curie-Stipendiat tätig war, bevor er 1995 zur Universität Maastricht wechselte. Er ist Mitglied der Expertengruppe der Europäischen Kommission für die Entwicklung und die Auswirkungen des Patentrechts auf diesem Gebiet für Biotechnologie und Gentechnik. Er ist Mitglied der Zwangslizenzierung der niederländischen Kommission und Koordinator der Netzwerk-Innovationsgesellschaft der Europäischen IP-Institute, einer Marie-Skłodowska-Curie-ITN-EJD-Aktion für Horizont 2020 (www.eipin-innovationsociety.org).

Laurent MANDERIEUX ist Professor für Recht des geistigen Eigentums an der L. Bocconi Universität in Mailand, Italien, Mitglied der Direktion, Bocconi LL.M. für Recht der Internet-Technologie, Direktor, Bocconi Summer Schools in Law, Vorsitzender, European IP Teachers 'Network, Koordinator, Transatlantic IP Academy und ist Professor / Dozent für Recht des geistigen Eigentums an Universitäten und Ausbildungsinstituten in vielen Ländern Europas, Amerikas, Asiens und Afrikas eingeladen.

Neben seiner IP-Lehre, zahlreichen Veröffentlichungen und IP-Forschungsaktivitäten an Bocconi, einer der renommiertesten und hochrangigsten Universitäten der Europäischen Union, ist Laurent Manderieux Senior Expert für geistiges Eigentum bei verschiedenen internationalen Organisationen und Regierungen. Er war viele Jahre Beamter und leitender Beamter bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) in Genf, Schweiz. Insbesondere als Leiter der WIPO für öffentliche Angelegenheiten und Medienarbeit kümmerte er sich um Schulungen und Informationen für Regierungsbeamte, Anwälte und Forscher , Wissenschaftler und Geschäftskreise (in dieser Funktion bereitete er Schulungsunterlagen und IP-Veröffentlichungen vor und hielt bis zu 100 Präsentationen pro Jahr). Bevor er zur WIPO kam, arbeitete er auch für die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) in Rom, Italien. und bei der Europäischen Union in Brüssel. In den letzten zwei Jahrzehnten verfasste er zahlreiche Veröffentlichungen und Studien und unternahm internationale Projekte für die EU, das EPA, das UNDP, die UNCTAD, die WIPO, die IDLO, die OIF und verschiedene Regierungen. In diesem Zusammenhang besuchten rund 140 Länder. Er arbeitet in Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch.

Manuel WÜNSCHT WIRKLICH Seit 1992 ist er Professor an der Rechtsfakultät der Universität Alicante (Spanien). Von 2001 bis 2008 war er Vizepräsident des Europäischen Patentamts (München), Vizekanzler und Rektor der Universität Alicante von 1996 bis 1998 und Mitglied des Rechtsdienstes der Europäischen Kommission zwischen 1998 und 2001. 1994 gründete er den Magister Lvcentinvs (Master in geistigem und gewerblichem Eigentum) an der Universität von Alicante.

Derzeit ist er Mitglied des Counsel bei ELZABURU und unter anderem Mitglied der Stiftung Eisenhower. Er hat sieben Bücher und mehr als einhundert Forschungsarbeiten veröffentlicht und im Juli 2019 einen vollständigen Kurs an der Haager Akademie für Internationales Recht gehalten. Mitglied des Fide Academic Council.

Bis zum nächsten Mal!

Die Tatsache, dass diese Begegnung vorbei ist, bedeutet nicht, dass wir fertig sind.

Besuchen Sie die Hauptwebsite, um weitere Informationen zu zukünftigen Begegnungen zu erhalten.

Spread the word!

#GlobalDigitalEncounters

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Kontakt

Füllen Sie das Formular aus und jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

es Español

challenges of the IP system in a post-crisis environment

Global Digital Encounters

Encounter 1

Friday May 8th
5pm-6pm CEST

Encounter 1

challenges of the IP system in a post-crisis environment

Global Digital Encounters

Recording

Objectives

The aim of the first Encounter was to provide a broad picture of the changing landscape of the IP system in a post-crisis environment

Report

Meet the Panel

Prof. Jane Ginsburg

Columbia University

Prof. Anselm Kamperman-Sanders

Maastricht University

Prof. Laurent Manderieux

Bocconi University

Moderated by:
Prof. Manuel Desantes

University of Alicante

Countdown!

challenges of the IP system in a post-crisis environment

Days
Hours
Minutes
Seconds
This month's encounter has begun. For more info on the next encounter please visit the Encounter's Website.

About our Speakers

Jane GINSBURG teaches Legal Methods, Copyright Law, International Copyright Law, and Trademarks Law, and is the author or co-author of casebooks in all four subjects, as well as of many articles and book chapters on domestic and international copyright and trademark law. She was a co-Reporter for the American Law Institute’s Principles Governing Jurisdiction, Choice of Law and Judgments in Transnational Intellectual Property Disputes. She is a Corresponding Fellow of the British Academy, a Member of the American Philosophical Society, a Member of the American Academy of Arts and Sciences, an Honorary Fellow of Emmanuel College, University of Cambridge, and was an Affiliated Fellow and a Resident at the American Academy in Rome. Background: University of Chicago, BA 1976, MA 1977; Harvard, JD 1980; Université de Paris II, Diplôme d’études approfondies 1985 (Fulbright Scholar), Doctorat en droit 1995, is the Morton L. Janklow Professor of Literary and Artistic Property Law at Columbia University School of Law, and Faculty Director of its Kernochan Center for Law, Media and the Arts.

Anselm KAMPERMAN-SANDERS is Professor of Intellectual Property Law, Director of the Advanced Masters Intellectual Property Law and Knowledge Management (IPKM LL.M/MSc), and Academic Director of the Institute for Globalization and International Regulation (IGIR) at Maastricht University, the Netherlands. He acts as Academic Co-director of the Annual Intellectual Property Law School and IP Seminar of the Institute for European Studies of Macau (IEEM), Macau SAR, China and is Adjunct Professor at Jinan University Law School, Guangzhou, China.

Anselm sits as deputy judge in the Court of Appeal in the Hague, which has exclusive jurisdiction on patent matters. Anselm holds a Ph.D. from the Centre for Commercial Law Studies, Queen Mary, University of London, where he worked as a Marie Curie Fellow before joining Maastricht University in 1995. He is a member of the European Commission expert group on development and implications of patent law in the field of biotechnology and genetic engineering. He is member of the Dutch Commission Compulsory Licensing, and coordinator of the European IP Institutes Network-Innovation Society, a Horizon 2020 Marie Skłodowska Curie ITN-EJD Action (www.eipin-innovationsociety.org).

Laurent MANDERIEUX is Professor of Intellectual Property Law at L. Bocconi University of Milan, Italy, Member of the Directorate Board, Bocconi LL.M in Law of Internet Technology, Director, Bocconi Summer Schools in Law, Chair, European IP Teachers’ Network, Coordinator, Transatlantic IP Academy and is invited Professor / Lecturer of Intellectual Property Law in Universities and Training institutes in many countries of Europe, the Americas, Asia, and Africa.

In addition to his IP teaching, numerous Publications, and IP research activities at Bocconi, one of the most prestigious and high-ranked Universities in the European Union, Laurent Manderieux is Senior Intellectual Property Expert for various international Organisations and governments. He was for many years Official and Senior Official at the World Intellectual Property Organization (WIPO) in Geneva, Switzerland: in particular, as Head, WIPO Public Affairs and Media Relations, he took care of training and information for government officials, lawyers, researchers, scientists, and business circles (in this capacity he prepared training material and IP publications, and made up to 100 presentations per year). Before joining WIPO, he also worked for the Food and Agriculture Organization of the UN (FAO) in Rome, Italy; and at the European Union in Brussels. Over the last two decades, he wrote numerous publications and studies, and undertook international projects for the EU, the EPO, UNDP, UNCTAD, WIPO, IDLO, OIF, and various Governments. In this context, visited some 140 countries. He works in French, English, Italian, Spanish, and German.

Manuel DESANTES REAL holds a Professor’s Chair at the Faculty of Law of the University of Alicante (Spain) since 1992. He has been Vice-President of the European Patent Office (Munich) from 2001 to 2008, Vice-Chancellor and Rector in acting of the University of Alicante from 1996 to 1998 and Member of the Legal Service of the European Commission between 1998 and 2001. In 1994 he founded the Magister Lvcentinvs (Master in Intellectual and Industrial Property) at the University of Alicante.

He is currently member Of Counsel at ELZABURU, and Member of the Foundation Eisenhower, amongst others. He has published seven books and more than one hundred research papers and has delivered a full course at The Hague Academy of International Law in July 2019. Member of Fide’s Academic Council.

See you next time!

The fact that this Encounter is over doesn’t mean we’re done.

Visit the main website to find more info on future encounters.

Spread the word!

#GlobalDigitalEncounters

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Contacto

Rellene el formulario y alguien de nuestro equipo se pondrá en contacto con usted brevemente.