es Español

Die Zukunft der geografischen Angaben und der Rückverfolgbarkeit in einer Covid-transformierten Welt

Globale digitale Begegnungen

Begegnung 11

Dienstag, 6. April 2021.
5-6 Uhr MESZ

Globale digitale Begegnungen

Begegnung 11

Die Zukunft der geografischen Angaben und der Rückverfolgbarkeit in einer Covid-transformierten Welt

Dienstag, 6. April 2021.
5-6 Uhr MESZ

Lernziele

Nach der COVID-Krise wird nun allgemein anerkannt, dass unser Planet eine komplexe Phase der wirtschaftlichen Erholung erleben wird. Einige der Geschäftsbereiche, die geografische Angaben verwenden, leiden unter der COVID-Krise. Welche Rolle können geografische Angaben bei der Unterstützung des wirtschaftlichen Aufschwungs und bei der Förderung einer nachhaltigen Entwicklung nach der Covid spielen? Sollte sich die Rolle der geografischen Angaben auf neue Warengruppen ausweiten und wie kann dies erreicht werden, auch in von der EU geförderten Freihandelsabkommen? Ist das derzeitige System in Bezug auf die Kritik der USA und mehrerer anderer wohlhabender oder Entwicklungsländer an geografischen Angaben fair und vielversprechend für alle? Wird der Ansatz der USA und der EU konvergieren oder weiter auseinander gehen, und würde es Raum für verschiedene internationale Harmonisierungsszenarien geben? Referenten aus Europa, Indien, Nord- und Südamerika mit unterschiedlichen Meinungen werden ein weltweites Bild der Zukunft der geografischen Angaben und der Rückverfolgbarkeit in einer tief kovid transformierten Welt liefern.

Readings

Report

Treffen Sie das Panel

Prof. Dr. Patricia COVARRUBIA

Senior Lecturer in Law an der University of Buckingham und IP-Berater am IPR SME Helpdesk in Lateinamerika

Prof. Justin HUGHES

Hon. William Matthew Byrne Ausgezeichneter Professor für Recht an der Loyola Marymount University

Dr. Delphine MARIE-VIVIEN

PhD, Forscher im Bereich IP- und Lebensmittelrecht, stellvertretender Direktor der Forschungseinheit Innovation, CIRAD.

Prof. Arul George SCARIA

Assoziierter Professor für Recht und Co-Direktor des Zentrums für Innovation, geistiges Eigentum und Wettbewerb (CIIPC) an der National Law University, Delhi

Countdown!

Die Zukunft der geografischen Angaben und der Rückverfolgbarkeit in einer Covid-transformierten Welt

Tage
Stunden
als XNUMX Minuten
Sekunden
Die Begegnung in diesem Monat hat begonnen. Weitere Informationen zur nächsten Begegnung finden Sie auf der Website der Begegnung.

Über unsere Referenten

Prof. Patricia KOVARRUBIEN (CV)

Dr. Covarrubia ist Dozent für Rechtswissenschaften an der University of Buckingham und IP-Berater am IPR SME Helpdesk für Lateinamerika, der von der EU-Kommission kofinanziert wird. Sie hat einen LLM in europäischem Recht und einen Doktortitel in geistigem Eigentum. Zuvor arbeitete sie an der Universität Brunel und unterrichtete IP-Recht und Europäisches Recht. Sie hat an der BPP, School of Law, London, gearbeitet, wo sie als EU-Tutorin für das Graduate Diploma in Law (GDL) tätig war. Sie unterrichtete an der Bucks New University und am Holborn College in North Greenwich, wo sie die Programme Liverpool John Moores, Wales University und London University leitete. Dr. Covarrubia ist Manager / Blogger in IPTango (Weblog für geistiges Eigentum - Lateinamerika), das als eines der „besten IP-Blogs der Welt“ [BananaIP.com] aufgeführt ist. und einer der „Top 15 Blogs für IP-Enthusiasten“ [Buzzfeed]. Ihre Forschungsinteressen umfassen geografische Angaben und Herkunftsangaben, Zwangslizenzen in der Pharmaindustrie und den Schutz des traditionellen Wissens. Sie ist Autorin von Chemical Sense Marks: Häufige Bedenken bei der Beantragung einer Markenregistrierung beim HABM (Saarbrücken: VDM Publishing, 2011).

Prof. Justin HUGHES (CV)

Hon. William Matthew Byrne Ausgezeichneter Professor für Recht an der Loyola Marymount University, wo er Kurse für internationalen Handel und geistiges Eigentum unterrichtet. Zuvor unterrichtete er an der Cardozo Law School in New York. Von 2009 bis 2013 war Professor Hughes außerdem Senior Advisor des Unterstaatssekretärs für Handel mit geistigem Eigentum. In dieser Funktion war er der Chefunterhändler der USA für zwei multilaterale Verträge, den Vertrag von Peking über audiovisuelle Darbietungen (2012) und den Vertrag für Blinde in Marrakesch (2013). Professor Hughes wurde in Oberlin und Harvard ausgebildet und praktizierte in Paris internationale Schiedsgerichtsbarkeit. Als Henry Luce-Stipendiat arbeitete er als Angestellter für den Lord President des Obersten Gerichtshofs von Malaysia. Von 2006 bis 2009 war er Vorsitzender der Technicolor / Thomson-Stiftung für Film- und Fernseherbe. Professor Hughes hat auch freiwillige Demokratieentwicklungsarbeit in Albanien, Bosnien, El Salvador, Haiti und Mali geleistet.

Prof. Delphine MARIE-VIVIEN (CV)

Sie hat einen MSc in Chemie und einen PhD in Jura. Nach zwei Jahren als Patentingenieurin wechselte sie 2 zu CIRAD, einem französischen öffentlichen Forschungsinstitut, das sich der Agrarforschung für Entwicklungsländer widmet, um an geistigem Eigentum, genetischen Ressourcen und geografischen Angaben (GIs) zu arbeiten. Von 1999 bis 2005 war sie Gastwissenschaftlerin an der NLSIU (National Law School der India University) in Bangalore, Indien. Sie verteidigte ihre Doktorarbeit zum Thema «Das Recht der geografischen Angaben in Indien im Vergleich zu französischem, EU- und internationalem Recht» an der Universität Paris (Ehess). , veröffentlicht von Sage. Sie war von 2008 bis 2012 in Vietnam ansässig und arbeitete an Forschungs- und Entwicklungsprojekten für geografische Angaben in Südostasien. Sie ist Beraterin der französischen Entwicklungsagentur (AFD), des EUIPO, der UNIDO und des Schweizer IPI für Projekte zu geografischen Angaben in Asien (Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, Sri Lanka), Südamerika (Kolumbien) und Westafrika. Sie hat an der Ausarbeitung von GI-Gesetzen, dem GI-Prüfungshandbuch für IP-Büros, GI-Spezifikationen, GI-Kontroll- und Durchsetzungssystemen und dem Aufbau des GI-Produzentenverbandes gearbeitet. Sie nahm mit Redd an der internationalen Ausbildung zu GIs InterGI seit 2018 teil und entwickelte die Ausbildung in Asien seit 2007. Sie unterrichtet IP-Recht und GI-Recht an verschiedenen Universitäten und betreut Doktoranden. Von ihrer theoretischen und empirischen Forschung bis zu ihrer Beratungsarbeit hat sie ausführlich über geografische Angaben in Asien, Europa und weltweit geschrieben, in Bezug auf die öffentlich-private Governance von geografischen Angaben, den Schutz von geografischen Angaben für handwerkliche Güter, geografische Angaben und den Schutz der biologischen Vielfalt. GIs und Entwicklung, Kontrolle und Durchsetzung von GIs usw.

Prof. Arul George SCARIA (CV)

Dr. Arul George Scaria ist spezialisiert auf geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht. Er ist außerordentlicher Professor für Recht und Co-Direktor des Zentrums für Innovation, geistiges Eigentum und Wettbewerb (CIIPC) an der National Law University in Delhi. Er ist außerdem eine angeschlossene Fakultät des CopyrightX-Programms, das unter der Schirmherrschaft der Harvard Law School, der HarvardX-Fernlerninitiative und des Berkman Klein Center for Internet and Society angeboten wird. Er war IMPRS-CI-Stipendiat am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb in München. Er wurde von der Ludwig-Maximilians-Universität München mit Summa cum Laude (höchste Auszeichnung) promoviert. Seine Postdoktorandenforschung an der Katholischen Universität von Louvain (UCL) in Belgien befasste sich mit dem offenen Zugang zu umfangreichen Forschungsdaten. Zu seinen Veröffentlichungen gehören Piraterie in der Filmindustrie: Urheberrecht und kulturelle Übereinstimmung (Cambridge University Press, 2014) und Ambush Marketing: Spiel im Spiel (Oxford University Press, 2008). Derzeit arbeitet er an Projekten in den Bereichen Open Science, Open Innovation und Regulation digitaler Märkte im Kontext von KI, Big Data und IoT.

Bis zum nächsten Mal!

Die Tatsache, dass diese Begegnung vorbei ist, bedeutet nicht, dass wir fertig sind.

Besuchen Sie die Hauptwebsite, um weitere Informationen zu zukünftigen Begegnungen zu erhalten.

Spread the word!

#GlobalDigitalEncounters

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Kontakt

Füllen Sie das Formular aus und jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

es Español

The Future of Geographical Indications and Traceability in a Covid Transformed World

Global Digital Encounters

Encounter 11

Tuesday April 6th, 2021.
5pm-6pm CEST

Global Digital Encounters

Encounter 11

The Future of Geographical Indications and Traceability in a Covid Transformed World

Tuesday April 6th, 2021.
5pm-6pm CEST

Objectives

Further to the COVID Crisis, it is now generally admitted that our Planet will experience a complex period of economic recovery. Some of the business sectors using Geographical Indications are among those suffering deeply under the COVID crisis. Which role can be played by Geographical Indications in supporting economic recovery, and in promoting post-covid sustainable development? Should the role of Geographical Indications expand to new categories of goods and how can this be achieved, including in EU-promoted Free Trade Agreements? Referring to the criticism of the US and several other wealthy or developing countries against Geographical Indications, is the current system fair and promising for all? Will the US and EU approach converge or further diverge, and would there be space for diverse international harmonization scenarios? Speakers from Europe, India, North and South America with a variety of opinions will provide a worldwide picture of the future of Geographical Indications and Traceability in a deeply Covid transformed world.

Readings

Report

Meet the Panel

Prof. Dr. Patricia COVARRUBIA

Senior Lecturer in Law at the University of Buckingham and an IP consultant at the Latin America IPR SME Helpdesk

Prof. Justin HUGHES

Hon. William Matthew Byrne Distinguished Professor of Law at Loyola Marymount University

Dr. Delphine MARIE-VIVIEN

PhD, researcher in IP and Food law, Deputy Director Research Unit Innovation, CIRAD.

Prof. Arul George SCARIA

Associate Professor of Law and Co-Director of the Centre for Innovation, IP and Competition (CIIPC) at National Law University, Delhi

Countdown!

The Future of Geographical Indications and Traceability in a Covid Transformed World

Días
Horas
Minutos
Segundos
This month's encounter has begun. For more info on the next encounter please visit the Encounter's Website.

About our Speakers

Prof. Patricia COVARRUBIA (CV)

Dr Covarrubia is a Senior Lecturer in Law at the University of Buckingham and an IP consultant at the Latin America IPR SME Helpdesk, co-funded by the EU Commission. She holds an LLM in European Law and PhD in Intellectual Property. Previously, she worked at the University of Brunel teaching IP Law and European Law. She has worked at BPP, School of Law, London where she was EU leader tutor for the Graduate Diploma in Law (GDL). She taught in Bucks New University and in Holborn College, North Greenwich where she ran Liverpool John Moores, Wales University and London University programmes. Dr Covarrubia is manager/blogger in IPTango (Intellectual Property weblog – Latin America) listed as one of the “World’s Best IP Blogs” [BananaIP.com]. and one of the “Top 15 Blogs for an Intellectual Property (IP) Enthusiasts” [Buzzfeed]. Her research interests include geographical indications and indications of origin, compulsory licences in the pharmaceutical industry, and the protection of traditional knowledge. She is the author of Chemical Sense Marks: Frequent concerns when applying for trademark registration at the OHIM (Saarbrücken: VDM Publishing, 2011).

Prof. Justin HUGHES (CV)

Hon. William Matthew Byrne Distinguished Professor of Law at Loyola Marymount University, where he teaches international trade and intellectual property courses. He previously taught at Cardozo Law School in New York. From 2009 until 2013, Professor Hughes also served as Senior Advisor to the Undersecretary of Commerce for Intellectual Property. In that capacity, he was the US chief negotiator for two multilateral treaties, the Beijing Treaty on Audiovisual Performances (2012) and the Marrakesh Treaty for the Blind (2013). Educated at Oberlin and Harvard, Professor Hughes practiced international arbitration in Paris and, as a Henry Luce Scholar, clerked for the Lord President of the Supreme Court of Malaysia. From 2006-2009, he was Chairman of the Technicolor/Thomson Foundation for Film and Television Heritage. Professor Hughes has also done volunteer democracy development work in Albania, Bosnia, El Salvador, Haiti, and Mali.

Prof. Delphine MARIE-VIVIEN (CV)

She holds a MSc in Chemistry and a PhD in law. After 2 years as patent engineer, she joined CIRAD in 1999, a French public research institute dedicated to agricultural research for developing countries, to work on intellectual property, genetic resources and geographical indications (GIs). Visiting researcher at NLSIU (National Law School of India University), Bangalore, India from 2005-2008, she defended her PhD thesis on «The law of Geographical indications in India compared to French, EU and International laws», Paris University (Ehess), published by Sage. She was from 2012 to 2018 based in Vietnam, working on GIs research and development projects in South-East Asia. She is a consultant for the French development agency (AFD), EUIPO, UNIDO, Swiss IPI for projects on GIs in Asia (Thailand, Cambodia, Laos, Vietnam, Sri Lanka), South America (Colombia) and West Africa. She has been working on drafting GI laws, GI examination manual for IP offices, GI specifications, GI control & enforcement systems, GI producer’s association building. She participated with Redd to the international training on GIs InterGI since 2007 and developed the training in Asia since 2016. She is teaching IP law and GI law at various Universities and supervises PhD students. From her theoretical and empirical research combined to her consultancy work, she has written extensively on GIs in Asia, in Europe and worldwide, regarding the public/private governance of GIs, the protection of GIs for handicraft goods, GIs and the protection of biodiversity, GIs and development, the control and enforcement of GIs, etc.

Prof. Arul George SCARIA (CV)

Dr Arul George Scaria specialises in intellectual property and competition law. He is an Associate Professor of Law and Co-Director of the Centre for Innovation, IP and Competition (CIIPC) at National Law University, Delhi. He is also an affiliate faculty of the CopyrightX program, offered under the auspices of Harvard Law School, HarvardX distance-learning initiative, and Berkman Klein Center for Internet and Society. He was an IMPRS-CI scholarship holder at the Max Planck Institute for Innovation and Competition, Munich. He was awarded doctoral degree with Summa cum Laude (the highest distinction) by the Ludwig-Maximilians Universität, Munich. His post-doctoral research at the Catholic University of Louvain (UCL), Belgium, was in the area of open access to large scale research data. His publications include Piracy in the Film Industry: Copyright and Cultural Consonance (Cambridge University Press, 2014) and Ambush Marketing: Game Within a Game (Oxford University Press, 2008). He is currently working on projects in the areas of open science, open innovation, and regulation of digital markets in the context of AI, big data and IoT.

See you next time!

The fact that this Encounter is over doesn’t mean we’re done.

Visit the main website to find more info on future encounters.

Spread the word!

#GlobalDigitalEncounters

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Contacto

Rellene el formulario y alguien de nuestro equipo se pondrá en contacto con usted brevemente.