es Español

IP-Arbitrierung in einer digital erweiterten Welt

Globale digitale Begegnungen

Begegnung 4

Mittwoch, Juli 22nd, 2020
4-5 Uhr MESZ

Begegnung 4

IP-Arbitrierung in einer digital erweiterten Welt

Globale digitale Begegnungen

Aufnahme

Lernziele

Das Umfeld nach der COVID-Krise ist gekennzeichnet durch einen großen Ausbruch von IP-Rechtsstreitigkeiten bei Verträgen, die in allen Teilen der Welt stark betroffen waren / sind, mit einer beträchtlichen Anzahl von Vertragsverletzungen. Dies bedeutet einen raschen Anstieg der Rechtsstreitigkeiten und ein schnell wachsendes Interesse an der Beilegung von Streitigkeiten im Vorfeld, sowohl bei Schiedsverfahren als auch bei Mediation. Gleichzeitig bringt diese komplexe neue Umgebung neue Herausforderungen und Möglichkeiten für Schiedsverfahren und Mediation mit sich, insbesondere in Bezug auf Online-Operationen, entfernungsbasierte Operationen, Zugang von kleinen Unternehmen zu Schiedsverfahren und Mediation, Durchsetzbarkeit von Schiedsverfahren, Informationen und Transparenz bei der Wahl der Schiedsrichter. Die Redner werden ein umfassendes Bild der zunehmenden, aber auch sich ändernden Rolle von IP-Schiedsgerichtsbarkeit und Mediation in einem tiefgreifend veränderten Geschäftsumfeld nach der Krise vermitteln.

Report

Readings

Treffen Sie das Panel

Prof. Catherine A. ROGERS

Gesetz von Penn State

Chung Nian LAM

Wong Partnership LLP

Moderator: Ignacio DE CASTRO

Direktor, Abteilung für IP-Streitigkeiten und Außenbeziehungen, Schiedsgerichts- und Vermittlungszentrum der WIPO

Countdown!

IP-Arbitrierung in einer digital erweiterten Welt

Tage
Stunden
als XNUMX Minuten
Sekunden
Die Begegnung in diesem Monat hat begonnen. Weitere Informationen zur nächsten Begegnung finden Sie auf der Website der Begegnung.

Über unsere Referenten

Catherine A. Rogers (CV)

Professor für Rechtswissenschaft, dessen Lehre und Wissenschaft sich auf die Schnittstelle von Berufsregulierung und Marktdynamik in der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit konzentriert. Sie unterrichtet an der Queen Mary der University of London, wo sie auch das Institut für Ethik, Regulierung und Handelsrecht mitleitet. Derzeit ist sie Gastprofessorin an der Bocconi University und hat Urlaub vom Penn State Law. Catherine ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Arbitrator Intelligence, einem juristischen Technologie-Start-up, das einzigartige, quantifizierbare und kontextualisierte Datenanalysen für die Auswahl von Schiedsrichtern bereitstellt. Catherine ist unter anderem Reporterin für die Neufassung des US-amerikanischen Gesetzes über internationale Handels- und Investor-State-Schiedsgerichtsbarkeit durch das American Law Institute und war zusammen mit der ICCA-Queen Mary Task Force für Drittmittel in der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit Co-Vorsitzende William W. Park.

Chung Nian LAM (CV)

Leiter der Praktiken für geistiges Eigentum, Technologie und Medien, Telekommunikation und Datenschutz bei Wong Partnership LLP, einer führenden Anwaltskanzlei in Singapur.

Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Vertretung multinationaler Unternehmen, börsennotierter Unternehmen und Regierungskunden in Regulierungs-, Transaktions-, Durchsetzungs- und Beratungsfragen. Er ist ein führender Praktiker in seinen Fachgebieten und hat viele Preise und Auszeichnungen erhalten.

Er ist Fellow des Chartered Institute of Arbitrators und wurde zum IP Adjudicator ernannt, der befugt ist, Streitigkeiten vor dem Amt für geistiges Eigentum von Singapur sowie vor dem Gremium der Schiedsrichter für IP-Streitigkeiten des Singapore International Arbitration Centre und dem World Intellectual zu verhandeln Property Organization Panel von Film- und Medienmediatoren, Schiedsrichtern und Experten, unter anderem. Er ist als Rechtsanwalt in Singapur und als Anwalt in England und Wales zugelassen.

Ignacio DE CASTRO (CV)

Direktor der Abteilung für IP-Streitigkeiten und Außenbeziehungen im Schiedsgerichts- und Vermittlungszentrum der WIPO in Genf. Ignacio ist ein spanischer Anwalt und ein englischer Anwalt. Ignacio hat einen LL.M. Abschluss am King's College London. Ignacio überwacht die Verwaltung einer wachsenden Anzahl von Fällen, die dem WIPO-Zentrum gemäß den WIPO-Regeln für Mediation, Schiedsgerichtsbarkeit und beschleunigte Schiedsgerichtsbarkeit vorgelegt werden.

Bis zum nächsten Mal!

Die Tatsache, dass diese Begegnung vorbei ist, bedeutet nicht, dass wir fertig sind.

Besuchen Sie die Hauptwebsite, um weitere Informationen zu zukünftigen Begegnungen zu erhalten.

Spread the word!

#GlobalDigitalEncounters

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Kontakt

Füllen Sie das Formular aus und jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

es Español

IP arbitration in a digitally enhanced world

Global Digital Encounters

Encounter 4

Wednesday, July 22nd, 2020
4pm-5pm CEST

Encounter 4

IP arbitration in a digitally enhanced world

Global Digital Encounters

Recording

Objectives

The post-COVID Crisis environment is marked by a major breakout of IP legal disputes on contracts that were / are deeply affected in all parts of the world, with a considerable amount of contract breeches. This means a rapid surge in litigation, and fast-increasing interest for Advance Disputes Resolution, both arbitration and mediation. At the same time, this complex new environment brings new challenges and opportunities to arbitration and mediation, in particular on online operations, distance-based operations, small business access to arbitration and mediation, enforceability of arbitration, information and transparency on arbitrators’ choice. Speakers will provide a broad picture of the increased, but also, changing role of IP Arbitration and Mediation in a profoundly transformed post-crisis business environment.

Report

Readings

Meet the Panel

Prof. Catherine A. ROGERS

Penn State Law

Chung Nian LAM

Wong Partnership LLP

Moderator: Ignacio DE CASTRO

Director, IP Disputes and External Relations Division, WIPO Arbitration and Mediation Center

Countdown!

IP arbitration in a digitally enhanced world

Days
Hours
Minutes
Seconds
This month's encounter has begun. For more info on the next encounter please visit the Encounter's Website.

About our Speakers

Catherine A. ROGERS (CV)

Professor of law whose teaching and scholarship focuses on the intersection of professional regulation and market dynamics in international arbitration. She teaches at Queen Mary, University of London, where she also co-directs the Institute of Ethics, Regulation and Commercial Law. She is also currently a visiting professor at Bocconi University and is on leave from Penn State Law. Catherine is the founder and CEO of Arbitrator Intelligence, a legal tech start-up that provides unique, quantifiable and contextualized data analytics for arbitrator selection. Among other appointments, Catherine is a Reporter for the American Law Institute’s Restatement of the U.S. Law of International Commercial and Investor-State Arbitration and was a co-chair of the ICCA-Queen Mary Task Force on Third-Party Funding in International Arbitration together with William W. Park.

Chung Nian LAM (CV)

Head of the Intellectual Property, Technology & Media, Telecommunications and Data Protection Practices at Wong Partnership LLP, a leading Singapore law firm.

He has extensive experience representing multinational companies, listed corporations and government clients on regulatory, transactional, enforcement and advisory matters. He is a leading practitioner in his areas of expertise, having won many awards and accolades.

He is a Fellow of the Chartered Institute of Arbitrators and has been appointed as an IP Adjudicator empowered to hear disputes before the Intellectual Property Office of Singapore, as well as to the Singapore International Arbitration Centre’s Panel of Arbitrators for IP Disputes, and the World Intellectual Property Organization Panel of Film and Media Mediators, Arbitrators and Experts, among others. He is admitted to the Singapore Bar and to the Roll of Solicitors of England & Wales.

Ignacio DE CASTRO (CV)

Director of the IP Disputes and External Relations Division at the WIPO Arbitration and Mediation Centre in Geneva. Ignacio is a Spanish lawyer and an English solicitor. Ignacio holds an LL.M. degree from King’s College London. Ignacio supervises the administration of a growing number of cases submitted to the WIPO Center under the WIPO Mediation, Arbitration and Expedited Arbitration Rules.

See you next time!

The fact that this Encounter is over doesn’t mean we’re done.

Visit the main website to find more info on future encounters.

Spread the word!

#GlobalDigitalEncounters

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Contacto

Rellene el formulario y alguien de nuestro equipo se pondrá en contacto con usted brevemente.