es Español

KI, Software und Patente: Auf dem Weg zu einem Post-COVID-Wechselspiel

Globale digitale Begegnungen

Begegnung 5

Freitag, September 25th, 2020
4.30-5.30 Uhr MESZ

Begegnung 5

KI, Software und Patente: Auf dem Weg zu einem Post-COVID-Wechselspiel

Globale digitale Begegnungen

Aufnahme

Lernziele

Das Umfeld nach der COVID-Krise ist durch einen exponentiellen Einsatz künstlicher Intelligenz und eine weitere Digitalisierung der Gesellschaft gekennzeichnet, die es der Menschheit ermöglicht, die mit der Pandemie verbundenen großen Einschränkungen zu überwinden und neue Optionen für viele Aktivitäten vorzuschlagen, die für Unternehmen, Verbraucher und das gesamte Unternehmen erforderlich sind Gesellschaft. Infolgedessen wird das Verhältnis zwischen Patenten und Softwareschutz weiter überprüft. Referenten aus drei Kontinenten werden ein umfassendes Bild der zunehmenden, aber auch veränderten Rolle von Patenten in Software und KI in einem tiefgreifend veränderten Umfeld nach der Krise vermitteln.

Report

Readings

Treffen Sie das Panel

Dr. Noam SHEMTOV

Referent für IP- und Technologierecht und stellvertretender Leiter von CCLS. Queen Mary Universität

Prof. Dr. Xiang YU

Prof. School of Management. Direktor des Chinesisch-Europäischen Instituts für geistiges Eigentum, HUST.

Moderator: Dr. Marco ALEMÁN

Direktor der Abteilung Patentrecht bei der WIPO

Countdown!

KI, Software und Patente: Auf dem Weg zu einem Post-COVID-Wechselspiel

Tage
Stunden
als XNUMX Minuten
Sekunden
Die Begegnung in diesem Monat hat begonnen. Weitere Informationen zur nächsten Begegnung finden Sie auf der Website der Begegnung.

Über unsere Referenten

Dr. Noam SHEMTOV (CV)

Dr. Noam Shemtov kam im September 2009 als Dozent für geistiges Eigentum und Technologierecht zu CCLS. Derzeit ist er Dozent für IP- und Technologierecht und stellvertretender Leiter von CCLS. Er hält Vorlesungen in den Bereichen geistiges Eigentum, Kreativwirtschaft und Technologie und seine Forschungsinteressen konzentrieren sich auch auf diese Bereiche.

Noam leitete Forschungsprojekte und Studien, die von britischen Forschungsräten sowie von Industrie-, nationalen, supranationalen und kommerziellen Organisationen wie CreativeWorks London, CISAC, Microsoft, WIPO, dem Außen- und Commonwealth-Amt (FCO) und dem britischen Ministerium für internationale Entwicklung (DFID) finanziert wurden. . Derzeit leitet er ein Projekt für DFID / FCO zur Einrichtung und zum Betrieb eines spezialisierten IP-Gerichts in der Ukraine.

Noam hält auch Besuchstermine an spanischen und niederländischen Universitäten ab, wo er regelmäßig Vorlesungen in Bereichen des geistigen Eigentums, der Kreativwirtschaft und der Technologie hält. Er ist ein qualifizierter Anwalt sowohl in Großbritannien als auch in Israel.

Prof. Dr. Xiang YU (CV)

Dr. Yu, Xiang ist ordentlicher Professor an der School of Management (2002-) und Direktor des chinesisch-europäischen Instituts für geistiges Eigentum von HUST (2018-) sowie des chinesisch-deutschen Instituts für geistiges Eigentum (XNUMX-)http://patent.hust.edu.cn/, 2005-) an der School of Management der Huazhong Universität für Wissenschaft und Technologie (HUST, http://www.hust.edu.cn/  ) in Wuhan, China. Seit März 2017 ist Prof. Yu auch Vizepräsident für internationales Engagement von Normale Universität Hubei Seine Forschungsschwerpunkte sind geistiges Eigentum und internationaler Handel, Patentstrategie und technologische Innovation, Lizenzierung und Technologietransfer.

Marco M. GERMAN (CV)

Studium der Rechtswissenschaften an der Javeriana University, wo er auch ein Corporate Law Certificate (LLM) erhielt. Anschließend erhielt er ein Diplom in Advanced Studies (DEA) in Forschung an der Alcala University (Spanien, 2006) und einen Ph.D. in Law (Cum Laude).

Herr Alemán war als IP-Anwalt tätig, war Leiter des kolumbianischen Amtes für gewerbliches Eigentum, Gastwissenschaftler am Max-Planck-Institut in München und trat 1999 nacheinander als Senior-Programm der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) in Genf bei Offizier, Büro für Entwicklungszusammenarbeit für Lateinamerika und die Karibik, stellvertretender Direktor in der Abteilung für öffentliche Ordnung und Entwicklung, stellvertretender Direktor der Abteilung für Patentrecht. Derzeit ist er Direktor der Abteilung Patentrecht.

Herr Alemán ist Autor des Andenrechtsrahmens für Marken (Bogota, 1994) und Mitautor mehrerer Bücher, zuletzt: Studien zur Hommage an Mariano Uzcátegui Urdaneta (Caracas, 2011), Bilaterale Handelsabkommen und Intellektuelle Eigentum (Heidelberg, 2014), Studie zum geistigen Eigentum in aktuellen Fragen (Mexiko, 2015) und Technologietransaktionen (Genève / Zürich 2018, Schulthess Éditions Romandes).

Bis zum nächsten Mal!

Die Tatsache, dass diese Begegnung vorbei ist, bedeutet nicht, dass wir fertig sind.

Besuchen Sie die Hauptwebsite, um weitere Informationen zu zukünftigen Begegnungen zu erhalten.

Spread the word!

#GlobalDigitalEncounters

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Kontakt

Füllen Sie das Formular aus und jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

es Español

AI, Software, and Patents: Towards a Post COVID Changing Game

Global Digital Encounters

Encounter 5

Friday, September 25th, 2020
4.30pm-5.30pm CEST

Encounter 5

AI, Software, and Patents: Towards a Post COVID Changing Game

Global Digital Encounters

Recording

Objectives

The post-COVID Crisis environment is marked by an exponential use of Artificial Intelligence and a further digitalization of society, permitting mankind to overcome major limitations linked to the pandemic, and proposing new options for many activities necessary to the business, consumers, and the entire society. Consequently, the relation between patents and software protection gets further re-visited. Speakers from three continents will provide a broad picture of the increased, but also, changing the role of patents in software and AI in a profoundly transformed post-crisis environment.

Report

Readings

Meet the Panel

Dr. Noam SHEMTOV

Reader in IP and Technology Law and Deputy Head of CCLS. Queen Mary University

Prof. Dr. Xiang YU

Prof. School of Management. Director of the Sino-European Institute for IP, HUST.

Moderator: Dr. Marco ALEMÁN

Director of the Patent Law Division at WIPO

Countdown!

AI, Software, and Patents: Towards a Post COVID Changing Game

Days
Hours
Minutes
Seconds
This month's encounter has begun. For more info on the next encounter please visit the Encounter's Website.

About our Speakers

Dr. Noam SHEMTOV (CV)

Dr Noam Shemtov joined CCLS in September 2009 as a lecturer in Intellectual Property and technology Law. He is currently a Reader in IP and Technology Law and Deputy Head of CCLS. He lectures in areas of intellectual property, creative industries and technology and his research interests are also focused in these fields.

Noam has led research projects and studies funded by UK Research Councils and by industry, national, supranational and commercial organizations, such as CreativeWorks London, CISAC, Microsoft, WIPO, Foreign and Commonwealth Office (FCO) and UK’s Department for International Development (DFID). He is currently leading a project for DFID/FCO on the Establishment and Operation of a Specialised IP Court in Ukraine.

Noam also holds visiting appointments by Spanish and Dutch universities, where he lectures regularly in areas pertaining to intellectual property, creative industries and technology. He is a qualified solicitor both in the UK and in Israel.

Prof. Dr. Xiang YU (CV)

Dr. Yu, Xiang is a full professor at the School of Management (2002-) and the Director of the Sino-European Institute for Intellectual Property of HUST (2018-), as well as the Chinese-German Institute for Intellectual Property (http://patent.hust.edu.cn/, 2005-) at the School of Management of Huazhong University of Science & Technology (HUST, http://www.hust.edu.cn/  ) in Wuhan, China. Since March 2017, Prof. Yu also holds the post of the Vice President for International Engagement of Hubei Normal University His main research fields include Intellectual Property and International Trade, Patent Strategy and Technological Innovation, Licensing and Technology Transfer.

Marco M. ALEMÁN (CV)

Studied law at the Javeriana University where he also obtained a Corporate Law Certificate (L.L.M.). He then obtained a Diploma in Advanced Studies (DEA) in Research at the Alcala University (Spain, 2006), and a Ph.D. in Law (Cum Laude).

Mr. Alemán practiced as an IP Attorney, was Head of the Colombian Industrial Property Office, Fellow Visiting Researcher at the Max Planck Institute in Munich, and joined the World Intellectual Property Organization (WIPO) in Geneva, Switzerland, in 1999 successively as Senior Program Officer, Office of Cooperation for Development for Latin America and the Caribbean, Deputy Director in the Division for Public Policy and Development, Deputy Director of the Patent Law Division. He currently holds the position of Director of the Patent Law Division.

Mr. Alemán is the author of The Andean Legal Framework on Trademarks (Bogota, 1994) and co-author of several books, the most recent ones being: Studies in Homage to Mariano Uzcátegui Urdaneta (Caracas, 2011), Bilateral Trade Agreements and Intellectual Property (Heidelberg, 2014), Intellectual Property Study in contemporary issues (Mexico, 2015) and Technology Transactions (Genève/ Zurich 2018, Schulthess Éditions Romandes).

See you next time!

The fact that this Encounter is over doesn’t mean we’re done.

Visit the main website to find more info on future encounters.

Spread the word!

#GlobalDigitalEncounters

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Contacto

Rellene el formulario y alguien de nuestro equipo se pondrá en contacto con usted brevemente.