es Español

Marken als Geschäftsinstrument für eine neue Erholung

Globale digitale Begegnungen

Begegnung 6

Freitag Oktober 30th, 2020
4.30-5.30 Uhr MESZ

Begegnung 6

Marken als Geschäftsinstrument für eine neue Erholung

Globale digitale Begegnungen

Aufnahme

Lernziele

Das Umfeld nach der COVID-Krise ist gekennzeichnet durch eine tiefgreifende Transformation der Geschäfts- und Unternehmensabläufe, Handelsgeschäfte und Verbraucheransätze für Marken, einschließlich einer weiteren Digitalisierung der Gesellschaft und einer neuen Geografie für Schlüsselmarken. Folglich werden Marken eine wichtige Rolle als Geschäftsinstrumente für einen neuen Aufschwung in einem sich entwickelnden geschäftlichen und sozialen Format spielen. Wie werden / dürfen Marken diese neue Rolle spielen? Welche Bedeutungen sind von dieser Entwicklung zu erwarten? Sollen Trends der jüngeren Vergangenheit einfach beschleunigt werden oder wäre Platz für verschiedene Szenarien? Referenten aus drei Kontinenten werden ein weltweites Bild des sich tief entwickelnden Markenumfelds in einem tiefgreifenden Umfeld nach der Krise geben und mögliche Zukunftsszenarien erarbeiten.

Report

Readings

Treffen Sie das Panel

Dr. Alexander VON MUHLENDAHL

Ehemaliger Vizepräsident des EUIPO

Prof. Irene CALBOLI

Professor für Recht an der Texas A & M University School of Law.

Prof. Xiuqin LIN

Professor an der School of Law; Dekan, Forschungsinstitut für geistiges Eigentum, Universität Xiamen, VR China

Moderator: Dr. Alberto CASADO CERVIÑO

Ehemaliger Vizepräsident EUIPO, ehemaliger Vizepräsident EPA, ehemaliger Generaldirektor SPTO

Countdown!

Marken als Geschäftsinstrument für eine neue Erholung

Tage
Stunden
als XNUMX Minuten
Sekunden
Die Begegnung in diesem Monat hat begonnen. Weitere Informationen zur nächsten Begegnung finden Sie auf der Website der Begegnung.

Über unsere Referenten

Dr. Alexander VON MUHLENDAHL (CV)

Ehemaliger Vizepräsident des EUIPO. Dr. iur., JD, LL.M. (Northwestern) Berater und Prozessanwalt in den Bereichen deutsches, europäisches und internationales Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht. Er kam 2005 zu BARDEHLE PAGENBERG und brachte mehr als vier Jahrzehnte Berufserfahrung in führenden Positionen im Bereich der deutschen und europäischen Markengesetzgebung mit. Von 1994 bis 2005 war er Vizepräsident des Amtes für Harmonisierung im Binnenmarkt (Marken und Geschmacksmuster) in Alicante (Spanien) (heute Amt für geistiges Eigentum der Europäischen Union - EUIPO) und Leiter der Abteilung für Marken und unlauteren Wettbewerb Recht im deutschen Justizministerium von 1985 bis 1994.

Prof. Irene CALBOLI (CV)

Professor für Recht an der Texas A & M University School of Law, akademischer Mitarbeiter an der School of Law der Universität Genf, Gastprofessor an der Nanyang Technological University, Senior Fellow an der Melbourne Law School und Transatlantic Technology Law Fellow an der Stanford University. Sie ist Mitglied der Redaktion des Queen Mary Journal of IP, des Journal of Intellectual Property Law and Practice (Oxford) und der WIPO-WTO Colloquium Papers. Als gewähltes Mitglied des American Law Institute ist sie in Führungspositionen in verschiedenen Berufsverbänden tätig, darunter in der International Law Association (Niederlassung Singapur). der Vorstand der European Policy for IP Law Association; die International Trademark Association und die Association of American Law Schools (AALS). Sie fungiert regelmäßig als Expertin für nationale Regierungen und internationale Organisationen.

Prof. Xiuqin LIN (CV)

Stellvertretender Dekan und Professor für Recht, School of Law, Universität Xiamen, VR China. Direktor des Forschungsinstituts für geistiges Eigentum der Universität Xiamen. Stellvertretender Dekan des Akademischen Komitees der chinesischen Vereinigung für Wirtschaftsrecht. Exekutivkomitee der chinesischen Vereinigung für geistiges Eigentum. Rechtsanwalt, Fujian Xiamen Fidelity Law Firm. Schiedsrichter, Xiamen Arbitration Commission. Xiamen Universität, Internationales Recht. Universität Oxford, M St. In der Rechtsforschung. Gastwissenschaftler am Jesus College der University of Cambridge. Gastwissenschaftler, SOAS, University of London. Xiamen Universität, Zivilrecht, MA. Südwestliche Universität für Recht und Politikwissenschaft, Recht, BA.

Dr. Alberto CASADO CERVIÑO (CV)

Dr. Alberto Casado Cerviño war Vizepräsident des Amtes für Harmonisierung im Binnenmarkt (HABM) (heute Amt für geistiges Eigentum der Europäischen Union, EUIPO) (1994-2004) und Generaldirektor des spanischen Patents und der spanischen Marke Amt (SPTO) (2008-2012) und als Vizepräsident des Europäischen Patentamts (2012-2018). Von Juli 2009 bis Juni 2010 war er außerdem vorläufig Vorsitzender des Verwaltungsrates der Europäischen Patentorganisation. Zuvor war er von 1978 bis 1994 beim spanischen Patent- und Markenamt (SPTO) tätig und entwickelte eine akademische Laufbahn an den Universitäten von Santiago de Compostela (wo er seine Doktorarbeit verteidigte) und Complutense von Madrid. Er hat Spanien bei den Verhandlungen vieler internationaler Konventionen vertreten und ist derzeit Of Counsel bei Baylos.

Bis zum nächsten Mal!

Die Tatsache, dass diese Begegnung vorbei ist, bedeutet nicht, dass wir fertig sind.

Besuchen Sie die Hauptwebsite, um weitere Informationen zu zukünftigen Begegnungen zu erhalten.

Spread the word!

#GlobalDigitalEncounters

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Kontakt

Füllen Sie das Formular aus und jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

es Español

Trademarks as a business tool towards a new rebound

Global Digital Encounters

Encounter 6

Friday, October 30th, 2020
4.30pm-5.30pm CEST

Encounter 6

Trademarks as a business tool towards a new rebound

Global Digital Encounters

Recording

Objectives

The post-COVID Crisis environment is marked by a profound transformation of business and company operations, commercial transactions, and consumers approaches to brands including a further digitalization of society and a new geography for key trademarks. Consequently, trademarks will play an important role as business tools towards a new rebound, in an evolving business and social format. How will /may trademarks play this new role? Which meanings might be expected from this evolution? Are trends of the recent past to be simply accelerated, or would there be space for diverse scenarios? Speakers from three continents will provide a worldwide picture of the profoundly evolving trademark environment under a deeply transformed post-crisis environment and elaborate on possible future scenarios.

Report

Readings

Meet the Panel

Dr. Alexander VON MUHLENDAHL

Former Vice-President EUIPO

Prof. Irene CALBOLI

Professor of Law, Texas A&M University School of Law.

Prof. Xiuqin LIN

Professor, School of Law; Dean, Intellectual Property Research Institute, Xiamen University, PR China

Moderator: Dr. Alberto CASADO CERVIÑO

Former Vice-President EUIPO, Former Vice-President EPO, Former Director-General SPTO

Countdown!

Trademarks as a business tool towards a new rebound

Días
Horas
Minutos
Segundos
This month's encounter has begun. For more info on the next encounter please visit the Encounter's Website.

About our Speakers

Dr. Alexander VON MUHLENDAHL (CV)

Former Vice-President EUIPO. Dr. iur., J.D., LL.M. (Northwestern) Advisor and conducting litigator in the areas of German, European and international trademark, design and unfair competition law. He joined BARDEHLE PAGENBERG in 2005, bringing with him more than four decades of professional experience gained in leading positions in the areas of German and European trademark legislation. He was Vice-President of the Office for Harmonization in the Internal Market (Trademarks and Designs) in Alicante, Spain (now the European Union Intellectual Property Office – EUIPO) from 1994 until 2005, and the head of the division for trademark and unfair competition law at the German Ministry of Justice from 1985 until 1994.

Prof. Irene CALBOLI (CV)

Professor of Law at Texas A&M University School of Law, Academic Fellow at the School of Law, University of Geneva, Visiting Professor at Nanyang Technological University, Senior Fellow at Melbourne Law School, and Transatlantic Technology Law Fellow at Stanford University. She is a member of the Editorial Board of the Queen Mary Journal of IP, the Journal of Intellectual Property Law and Practice (Oxford), and the WIPO-WTO Colloquium Papers. An elected member of the American Law Institute, she serves in leadership positions in a variety of professional organizations, including the International Law Association (Singapore Branch); the Board of the European Policy for IP Law Association; the International Trademark Association, and Association of American Law Schools (AALS). She regularly acts as expert for national governments and international organizations.

Prof. Xiuqin LIN (CV)

Deputy Dean and Professor of Law, School of Law, Xiamen University, PR China. Director, Intellectual Property Research Institute, Xiamen University. Deputy Dean, Academic Committee, China’s Economic Law Association. Executive Committee, China’s Intellectual Property Law Association. Lawyer, Fujian Xiamen Fidelity Law Firm. Arbitrator, Xiamen Arbitration Commission. Xiamen University, International Law.  Oxford University, M St. In Legal Research. Visiting Scholar, Jesus College, University of Cambridge. Visiting Scholar, SOAS, University of London. Xiamen University, Civil Law, MA. Southwest University of Law and Political Science, Law, BA.

Dr. Alberto CASADO CERVIÑO (CV)

Dr. Alberto Casado Cerviño has served as a Vice-President of the Office for Harmonization in the Internal Market (OHIM) (today European Union Intellectual Property Office, EUIPO) (1994-2004), as a General Director of the Spanish Patent and Trademark Office (SPTO) (2008-2012), and as a Vice-President of the European Patent Office (2012-2018) . He also acted as Chairman ad interim of the Administrative Council of the European Patent Organisation from July 2009 to June 2010. Previously, from 1978 to 1994 he worked at the Spanish Patent and Trademark Office (SPTO) and developed an academic career at the Universities of Santiago de Compostela (where he defended his Doctoral Thesis) and Complutense of Madrid. He has represented Spain in the negotiations of many international conventions and is presently Of Counsel at Baylos.

See you next time!

The fact that this Encounter is over doesn’t mean we’re done.

Visit the main website to find more info on future encounters.

Spread the word!

#GlobalDigitalEncounters

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Contacto

Rellene el formulario y alguien de nuestro equipo se pondrá en contacto con usted brevemente.