es Español

Fide's Papier zu Digital Money and Payment Systems 2022 ist jetzt auf Spanisch verfügbar

"Eine rechtliche, wirtschaftliche und technologische Analyse der Welt des digitalen Geldes und der Zahlungssysteme im Jahr 2022 in Spanien und der Welt."

Das hier vorgestellte Dokument stellt ein nützliches Instrument dar, um ein sicherlich komplexes Phänomen zu verstehen. Fachleute aus den Bereichen Recht, Wirtschaft, Finanzen und Bürger im Allgemeinen sind möglicherweise mehr oder weniger vertraut mit den Konzepten von digitalem Geld, Kryptoassets, digitaler Identität oder den Technologien, die heute die Entwicklung von Finanzinfrastrukturen bestimmen, aber es ist äußerst schwierig, dies beizubehalten aktuell sein und einen strengen konzeptionellen Rahmen aus den unterschiedlichen Perspektiven haben, aus denen diese Themen heute angegangen werden müssen. Hier ist dieses Dokument von großem Wert.

Auf Initiative von Fide  Arbeitsgruppe Digitales Geld und Zahlungssysteme, haben wir zusammengebracht Fachleute aus den Bereichen Recht, Wirtschaft, Finanzen und Technologie, um uns dabei zu helfen, diese Realität zu verstehen, um Initiativen und Ansätze aus ihren jeweiligen Bereichen vorzuschlagen, die ihrer Meinung nach von den nationalen Behörden berücksichtigt werden sollten, oder gegebenenfalls allen Bürgern, die daran interessiert sind, verantwortungsvolle Entscheidungen im Finanzbereich zu treffen, wertvolle Informationen zur Verfügung zu stellen. Und wir glauben, dass sie ihr Ziel erreicht haben. 

Diese Dokument ist sowohl für Experten als auch für Eingeweihte eine interessante Lektüre, und vor allem ist es ein umfassender Überblick über eine Realität, die einen sehr wichtigen Aspekt unseres Lebens und unserer Gesellschaft als Ganzes verändern wird.  

Digitales Geld und Zahlungssysteme 2022

Eine rechtliche, wirtschaftliche und technologische Analyse der Welt des digitalen Geldes und der Zahlungssysteme im Jahr 2022 in Spanien und der Welt.

DigitalesGeld | Zahlungen | Digitale Assets | Digitaler Euro | Zahlungen | MiCA | Tokenisierung | Europäische digitale Identität | Finanzielle Sanbox | Rolle der Banken | Brieftaschen | NFTs | Finanzinfrastrukturen | Verordnung | CBDCs | Geld | Pilotprojekt | Kryptowährungen | DeFi | Plattformen | Big Tech | Schatzkammer | Europäische Union

Wenn der Artikel für Sie interessant war,

Wir laden Sie ein, es in sozialen Netzwerken zu teilen

Twitter
LinkedIn
Facebook
E–Mail

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontakt

Füllen Sie das Formular aus und jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

es Español

Fide’s Digital Money and Payment Systems 2022 paper is now available in English

"A legal, economic and technological analysis of the world of Digital Money and Payment Systems in 2022 in Spain and the world."

The document presented here constitutes a useful tool for understanding a certainly complex phenomenon. Professionals in law, economics, finance and citizens in general may be more or less familiar with the concepts of digital money, cryptoassets, digital identity or the technologies that today determine the evolution of financial infrastructures, but what is extremely difficult to do is to keep up to date and have a rigorous conceptual framework from the different perspectives from which these issues must be approached today. This is where this document is of great value.

At the initiative of Fide’s Digital Money and Payment Systems Working Group, we have brought together professionals from the fields of law, economics, finance and technology to help us understand this reality, to propose initiatives and approaches from their respective fields that they believe should be taken into consideration by the national authorities or, where appropriate, to provide valuable information to all citizens interested in making responsible decisions in the financial sphere. And we believe that they have achieved their objective. 

This document is interesting reading for both experts and the initiated, and above all, it is a comprehensive overview of a reality that will change a very important aspect of our lives and our society as a whole.  

Digital Money and Payment Systems 2022

A legal, economic and technological analysis of the world of Digital Money and Payment Systems in 2022 in Spain and the world.

Digital Money | Payments | Digital Assets | Digital Euro | Payments | MiCA | Tokenisation | European Digital Identity | Financial Sanbox | Role of Banks | Wallets | NFTs | Financial Infrastructures | Regulation | CBDC | Cash | Pilot Scheme | Cryptocurrencies | DeFi | Platforms | BigTech | Treasury | European Union

Si te ha resultado interesante el artículo,

te invitamos a compartirlo por Redes Sociales

Twitter
LinkedIn
Facebook
Email

Deja un comentario

Este sitio usa Akismet para reducir el spam. Aprende cómo se procesan los datos de tus comentarios.

Contacto

Rellene el formulario y alguien de nuestro equipo se pondrá en contacto con usted brevemente.