es Español

Die Rolle des Anwalts in der Mediation

"Warum sollten Anwälte Mediation fördern? Es ist ganz einfach, Teil der Lösung und nicht Teil des Problems zu sein."

Im April 6, 2022 Fide und CERD (Centre for Effective Dispute Resolution) hielt eine Sitzung zur Rolle des Anwalts in der Mediation ab. Die Sitzung fand am Jesus College unter der akademischen Koordination von statt Manuel Diaz Banos, Generalsekretär des Fide's Mediation Center und Hauptpartner von MDB Legal.

Seit einigen Jahren Fide bekennt sich zur Mediation als alternative Lösung zur Lösung von Konflikten und hat a gesamten Tätigkeitsbereich in der Mediation. Dieses Programm ist Teil von Fide, seine Mediationsaktivitäten zu internationalisieren.

Die Begrüßungsworte der Sitzung wurden von gemacht Carmen Hermida, Fide's Generaldirektor und Direktor von FIDEMediationszentrum. Der akademische Koordinator der Sitzung und Moderator war Manuel Diaz Banos, Gründungspartner von MDB Legal, Professor, akkreditierter Mediator von CEDR und Generalsekretär von Fide's Mediationszentrum, at Mediationszentrum wurde 2020 gegründet und fördert den Einsatz von Wirtschaftsmediation in Spanien und Latam. Wie Manuel in seinen Einleitungsworten erklärte, einer von FideDas Hauptziel des Vermittlungszentrums von ist die Förderung einer langjährigen fruchtbaren Zusammenarbeit mit Organisationen, die die Wirtschaftsmediation in ausländischen Gerichtsbarkeiten fördern. In diesem Zusammenhang, Fide war dankbar und geehrt, das Oxford-Programm in Zusammenarbeit mit CEDR zu organisieren. Dies ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Fide und CEDR, da sie zusammen die halten Schulungsprogramm für Mediator-Fähigkeiten, dessen nächste Ausgabe um stattfinden wird FideHauptsitz in Madrid im Mai.

Die Sitzung befasste sich mit der Rolle der Rechtsanwälte in der Mediation. Zu diesem Zweck, unsere sehr geschätzten britischen Kollegen, Glenys Newall und Jack Colthurst von der Litigation Group der renommierten Anwaltskanzlei Linklaters (mit Sitz in London) hielt Keynote-Vorträge, die sich mit den Fähigkeiten befassten, die in der Mediationsvertretung erforderlich sind: Rolle des Anwalts in der Mediation, Grundlage der Pflichten des Anwalts, wie Sie Ihren Mandanten und die andere Seite von einer Mediation überzeugen können , wie man den Mediator auswählt, Vorbereitung und praktische Modalitäten der Mediation vorbereitet und die Vergleichsvereinbarung erstellt.

Nach ihren inspirierenden Interventionen verwandelte sich diese Sitzung in ein interaktives Rollenspiel unter der Leitung von Susanne Schuler und Felicity Stedman, Ruhm ZEDER Sportschuhe. An diesem Rollenspiel teilgenommen Christine Plews, Martin Havelock, Isabel Castellanos und Ian Stedman, CEDR-Mitarbeiter. Dieser zweite Teil der Sitzung bot dem Publikum die Gelegenheit, einige der von Glenys Newall und Jack Colthurst in ihren ersten Beiträgen aufgeworfenen Fragen in der Praxis zu sehen.

Die Sitzung vermittelte Anwälten und Rechtsberatern die notwendigen Fähigkeiten, um den Anforderungen der Mandantenvertretung in der heutigen Mediation gerecht zu werden. Am Ende der Sitzung wurden die Teilnehmer (vor Ort und online) ermächtigt, sich an der Mediation zu beteiligenfidegut und erfolgreich. Die Beiträge der Teilnehmer trugen zur Bereicherung der Sitzung bei.

Fide wird weiterhin Aktivitäten in der Mediation anbieten. Wir ermutigen jeden, der interessiert und derzeit im Mediationssektor tätig ist, sich anzuschließen FideMediationsclub, ein Leerzeichen fürr Vernetzung und kontinuierliche Weiterbildung für Mediationsinteressierte.

Wenn der Artikel für Sie interessant war,

Wir laden Sie ein, es in sozialen Netzwerken zu teilen

Twitter
LinkedIn
Facebook
E–Mail

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontakt

Füllen Sie das Formular aus und jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

es Español

The Role of the Lawyer in Mediation

"Why should lawyers promote mediation? It is very simple, to be part of the solution and not part of the problem."

On April 6, 2022 Fide and CEDR (Centre for Effective Dispute Resolution) held a session on the role of the lawyer in mediation. The session took place at Jesus College under the academic coordination of Manuel Díaz Baños, General Secretary of Fide’s Mediation Center and Main Partner of MDB Legal.

For some years now Fide is committed to mediation as an alternative solution to resolve conflicts and has developed a whole area of activity in Mediation. This program is part of Fide’s efforts to internationalise its mediation activities.

The welcome words of the session were made by Carmen Hermida, Fide’s General Director and Director of FIDE’s Mediation Centre. The academic coordinator of the session and moderator was Manuel Díaz Baños, founding partner of MDB legal, professor, accredited mediator by CEDR and the Secretary General of Fide’s Mediation Centre, a Mediation Centre created in 2020 which promotes the use of commercial mediation in Spain and Latam. As Manuel explained in his introduction words, one of Fide’s Mediation Centre’s main goals is to foster longstanding fruitful collaboration with organizations that promote commercial mediation in foreign jurisdictions. In this context, Fide was thankful and honored to organize the Oxford program in collaboration with CEDR. This is not the first collaboration between Fide and CEDR, as together they hold the Mediator Skills Training Programme, the next edition of which will be held at Fide’s headquarters in Madrid in May.

The session addressed the role of the lawyers in mediation. For that purpose, our very respected British colleagues, Glenys Newall and Jack Colthurst from the litigation group of the prestigious law firm Linklaters (based in London office), delivered keynote speeches addressing the skills needed in mediation advocacy: lawyer’s role in the mediation, basis of lawyer’s obligations, how to persuade your client and the other side to mediate, how to choose the mediator, preparing for and mediation practical arrangements, and drawing up the settlement agreement.

After their inspiring interventions, this session turned into an interactive role-play conducted by Sussane Schuler and Felicity Stedman, renown CEDR trainers. In this role play participated Christine Plews, Martin Havelock, Isabel Castellanos and Ian Stedman, CEDR collaborators. This second part of the session offered the audience the opportunity to see in practice some of the issues raised by Glenys Newall and Jack Colthurst in their initial interventions.

The session provided lawyers and legal advisers with the necessary skills to meet the demands of client representation in today’s mediations. By the end of the session, the attendees (on-site and online) were empowered to engage in mediation confidently and successfully. The contributions of participants contributed to the enrichment of the session.

Fide will continue to offer activities in mediation. We encourage anyone interested and currently active in the Mediation sector to join Fide’s Mediation Club, a space for networking and continuous training for those interested in mediation.

Si te ha resultado interesante el artículo,

te invitamos a compartirlo por Redes Sociales

Twitter
LinkedIn
Facebook
Email

Deja un comentario

Este sitio usa Akismet para reducir el spam. Aprende cómo se procesan los datos de tus comentarios.

Contacto

Rellene el formulario y alguien de nuestro equipo se pondrá en contacto con usted brevemente.